CHARLY'S KINDERPARADIES

Kita & Familienzentrum Sonnenwinkel

Charly's Kinderparadies Kita & Familienzentrum Sonnenwinkel Logo

Der Landkreis Osnabrück fördert seit 2012 die Weiterentwicklung von inzwischen 32 Familienzentren.

Seit dem 01.01.2020 befinden wir uns auf dem Weg zum Familienzentrum. Ein Weg, der aufgrund der Corona-Pandemie nicht immer ganz einfach war, inzwischen aber fast abgeschlossen ist.

„Familienzentren sind Kindertagesstätten, die zusätzlich zur Bildung, Erziehung und Betreuung der Kinder auch deren Eltern und Eltern aus dem umliegenden Sozialraum Begegnung, Bildung, Beratung, Information und Unterstützung bieten.“

Das Hauptziel der Arbeit unseres Familienzentrums liegt in der Stärkung der Erziehungs-u. Bildungskompetenz der Eltern. Wir initiieren Angebote zur Unterstützung der Bewältigung des Familienalltags, sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und fördern die Begegnung und einen Austausch der Eltern.

Unsere Angebote für Sie

Sie haben Wünsche und Anregungen für uns?

Schicken Sie uns gern Ihre Vorschläge.

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Baum.