Projekte

Hallo!

Ich heiße Fridolin und bin das Maskottchen des Kindergartens.  In der Grashüpfergruppe entdecke ich viele schöne und besondere Aktionen, die ich Euch unbedingt zeigen möchte.

Manchmal bin ich mitten drin im Geschehen und mache freudig bei den Angeboten mit und manchmal halte ich ganz heimlich kleine Augenblicke fest, die ich ganz besonders spannend finde. Denn Kinder können schon so viel und zeigen uns eine Welt, die jeden zum Staunen bringt! Wenn Ihr Lust habt, dann kommt mit auf die Reise und entdeckt gemeinsam mit mir die Lebenswelt der Kinder in Charly´s Kinderparadies!

Muntere Grüße – Euer Fridolin

Grashüpfer Fridolin

Unser Sommerfest

Bild von dem Sommerfest

Alle haben geplant, geprobt und gebastelt und am Ende hat sich alle Mühe gelohnt: Großer Andrang herrschte beim Sommerfest der Charly’s-Kinderparadies-Krippe und beim Charly’s-Kinderparadies-Kindergarten in Melle. Die beiden Einrichtungen nutzten die Gelegenheit und präsentierten sich von ihrer besten Seite. Ich, Fridolin der Grashüpfer, und die Kinder haben beim Begrüßungslied „Wir feiern heut ein Fest“ ordentlich mitgesungen.

Nach der Begrüßung verwandelten sich die Kinder dank Schminke in Tiger, Katzen und Superhelden. Und ich als Grashüpfer wurde deshalb nicht sofort entdeckt. Jedes Kind konnte die künftigen Spielsachen und Spielgeräte ausprobieren, was auch den Erwachsenen viel Freude bereitete.
Und wenn die Kinder mal nicht am Glücksrad drehten und einen der Preise abräumten, dann ließen sie Seifenblasen fliegen oder stärkten sich mit Bratwürstchen und Kuchen. Als ich aus einer sicheren Position in den Garten schauen konnte, entdeckte ich die eindrucksvolle Torte, die von den Eltern gebacken wurde. Ganz heimlich probierte ich auch ein Stück – hm, lecker! Es war ein schöner Tag!

Euer Fridolin