Sie kommen zum Beispiel aus Nepal, Indien oder Portugal: In der Meller Krippe Charly’s Kinderparadies sind viele Mädchen und Jungen aus unterschiedlichen Ländern vereint. Im Rahmen eines Sommerfestes ist dies jetzt ganz deutlich geworden. Der Nationen-Mix passte zudem perfekt zu dem jüngsten Motto „Die Welt ist rund und kunterbunt“, in dessen Rahmen die Kinder die Farben kennengelernt haben.

Die Eltern hatten Speisen aus ihren Herkunftsländern mitgebracht. In der Krippe selber hingen überall Flaggen. Schon seit Wochen sehen die Gäste beim Betreten der Einrichtung die verschiedenen Flaggen samt der Begrüßung „Herzlich Willkommen“ in der jeweiligen Sprache.

Die Kinder, die nach den Ferien in den Kindergarten wechseln, hatten sich nebenbei noch mit Fingerabdrücken auf einer Leinwand verewigt. In diesem Fall heißt es dann wohl „Pheri Bhetaula!“, „fir milenge“, „Adeus!“ – oder einfach „Auf Wiedersehen!“