KITA & FAMILIENZENTRUM

Vorträge

Erziehungsexperte gibt Tipps

Die Familienzentren im Landkreis Osnabrück und die Katholische Familien-Bildungsstätte (FABI) ermöglichen einen kostenlosen Online-Elternabend mit dem Kinderarzt Dr. Herbert Renz-Polster. Am 12. Juni wird er von 19.30 bis 21 Uhr sein Wissen weitergeben. Viele Eltern wollen ihre Kinder liebevoll und zugewandt erziehen, doch die Konflikte…

Eltern sein – ein Kinderspiel?!

Konflikte mit Kindern ganz einfach lösen: Wie das geht, soll das Theaterstück „Eltern sein – ein Kinderspiel?!“ vermitteln. Es wird am Donnerstag, 24. November, um 19 Uhr im Haus Sonnenwinkel (Meller Straße 3, 49152 Bad Essen) aufgeführt. Die Zuschauer*innen bekommen von den Schauspieler*innen vertraute Erziehungssituationen…

Erste Hilfe am Kind

In diesem Kurs werden Eltern in der Durchführung der richtigen Maßnahmen bei Kindernotfällen geschult. Die Eltern erlernen im Rahmen des Erste-Hilfe-Kurses am Kind die Versorgung bedrohlicher Blutungen bei Kindern, aber auch die lebensrettenden Sofortmaßnahmen, die bei Atemstörungen und Störungen des Herz-Kreislauf-Systems zu treffen sind. Termin:…