Es ist Frühling: Die Sonne zeigt sich in diesen Tagen immer öfter, die Temperatur steigt langsam an, und die Kinder spielen viel unter freiem Himmel. Beim Papatag in Charly’s Kinderparadies Lintorf erinnerte das Wetter aber eher an Herbst denn an Frühling. Den Vätern oder Großvätern war es egal, sie hämmerten, bohrten und schraubten trotzdem fleißig im Garten der Krippe.

„Eigentlich wollten wir auch das neue Gartenhaus aufstellen. Aber das fällt wohl im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser“, sagte Leiterin Julia Haverkamp. Also konzentrierten sich die Männer darauf, das Hochbeet aufzubauen und anzulegen. Außerdem wurden ausrangierte Gummistiefel bepflanzt. Sie machen nun aus dem Gartenzaun einen echten Hingucker. Zum abschließenden Grillen waren dann auch die Mütter und Großmütter eingeladen.

Besonders stolz und dankbar ist Julia Haverkamp, dass die Eltern alles aus Eigeninitiative veranlasst und besorgt haben – dank diverser Sach- und Geldspenden von aktuellen und ehemaligen Eltern. „Das ist wirklich ein ganz besonderes Miteinander“, lobte sie.