Erzieherinnen und Eltern der Krippenkinder haben am Nikolaustag Kekse und mehr auf dem Weihnachtsmarkt im Meller Ortskern verkauft. Die Bude wird jeden Tag von einer anderen Einrichtung übernommen, am 6. Dezember war wie auch schon 2016 die Charly’s-Kinderparadies-Krippe (Riemsloher Straße) an der Reihe.

Erzieherinnen, Eltern und Kinder hatten in den Tagen zuvor alles gegeben und fleißig gebacken. So lagen Kekse mit Schokoladenüberzug oder Orangenfüllung und viele andere Sorten aus. Erweitert wurde das Angebot unter anderem durch mit Schokolade überzogene Cornflakes und kleine Croissants.

Dass die Kekse ausgezeichnet schmecken, bestätigte sogleich ein Ehepaar. Mann und Frau hatten während des Rundgangs über den Weihnachtsmarkt zwischendurch schon genascht und hielten auf dem Rückweg wieder an der Charly’s-Bude an, um zwei weitere Tüten mit den Plätzchen zu kaufen.

Ein Hingucker waren die essbaren Weihnachtsbäume und Nikoläuse von Erzieherin Alena Aleksic. Ein Doppelkeks diente als Fundament, eine herkämmliche Eiswaffel als Tannenbaum bzw. Nikolauskopf. Während sie die Tannenbäume mit Streuseln versehen hatte, entstand aus Marshmallows ein Nikolausgesicht.

Wer in der Adventszeit schon genug schlickert, konnte eine Grußkarte erwerben. Mit Fingerabdrücken und wenigen Strichen hatten die Kinder Karten liebevoll gestaltet, zum Beispiel mit Rentieren und Herzen.